1 MOSTRA SHKRONJA NGA PROVIMI B18 DHE SHPËRNIMET MIA ME SPRECHEN……

> Forumet > Ndarja në lidhje me provimin gjerman A1, A2, B1, KPDS gjermane, KPSS dhe provime të tjera gjermane > 1 MOSTRA SHKRONJA NGA PROVIMI B18 DHE SHPËRNIMET MIA ME SPRECHEN……

MIRË SE VINI NË FORUMET ALMANCAX. TË GJITHA INFORMACIONET QË KËRKONI PËR GJERMANINË DHE GJUHËN GJERMANE MUND TË GJENI NË FORUMET TONA.
    Rejan për
    pjesëmarrës

    Përshëndetje…. Kam kryer kurse gjermanishte në Volkshochschule, kam dhënë provimin B1 dhe e kam kaluar me notë të suksesshme. Do të doja të ndaja të gjitha informacionet dhe letrat që kam këtu dhe nga të cilat mund të përfitoni.Këto mostra letrash janë mostra letrash të dhëna nga mësuesit në Volkshochschule.

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TEMA: SHKRONJA IME E 1-rë MOSTRA… E shkrova letrën bashkë me përgjigjen..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (këtu ju e bëni vetë emrin sepse mësuesit tanë thonë se liebe Nachbarn nuk është shumë e përshtatshme)

    Liebe Sabrine, lieber Peter, (Pas presjes, ne fillojmë me një letër të vogël.)

    Ju nuk duhet të përpiqen për të gjetur mbrojtjen tuaj nën ligj, që do të bëjë atë për ju personalisht? Në këtë faqe të internetit ka një mundësi për të gjetur të drejtën Spitalet në këtë fushë knowning në këtë mënyrë kanë të bëjnë me këtë një shoku, i cili përbëhet nga një mënyrë të lehtë për të gjetur atë që ju nuk e dini se si të kërkoni. A ishte e pamundur për të gjetur një shtëpi të re? Unë kam qenë në gjendje për të bërë një punë të mirë.
    Çmimi me shumicë: Çmimi për konsumatorin: Reklamoni Ad Ad Ad Die Ad Ad Ad Ad Njoft Ad Ad Ad Biznes Bus Autobus Bus Autobus Bus Autobus soll ich nehmen?

    Gjithashtu bis nächste Woche, viele Grüße,

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    2. MOSTRA LETRA….

    THEMA 2: Në të gjitha pyetjet që ju duhet të dini rreth problemeve me të cilat ju jeni duke punuar, ju duhet të merrni një lidhje të sigurt me një telefon celular. Ju lutemi të telefononi në telefon, pa pagesë

    .–Grund des Schreibens.

    –Problemi:wie lange schon?

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (kini kujdes! I kam shkruar emrin nga mendja ime)

    ich schreibe Ihnen, Weil ich mein Wohnung ein Problem me habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.Es është se dringend, denn seit drei Tagen ist die Heizung kaputt.Seit gestern ist es draußen kalt und në derë është koha për 16 Grad.Das Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Dëshironi të bëni një ripërtëritje të një Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist…0 . )

    Kind regards

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    KAUFEN MİTTEILUNG (dyqan dhe ndryshoni ose raportoni mallra të thyera ..)

    ANZEİGEN LESEN (leximi i reklamave, për shembull dhënia me qira e shtëpisë ose ofertave për punë)

    PERSONAL BRİEF ose E MAİL (miqtë, të afërmit .. ditëlindjen, ftesën për të ngrënë ..)

    ENTSCHULDİGUNG (Paaftësia për të ndjekur kursin, vendin e punës ose takimin ..)

    GEBURTSTAG (ftesa ose dështime, justifikime)

    Pikat më të rëndësishme për t'u kushtuar vëmendje në letra janë: veçanërisht pjesa hyrëse (HITAP) dhe pjesa e fundit (SELAM), si dhe përgjigjja e pyetjeve në pyetjet e bëra...

    Gramatika është shumë e rëndësishme në shkronjë… duke formuar fjali të duhura..

    Koha e dhënë për pjesën e shkronjave të provimit, pra SCHREİBEN, është 30 minuta...

    FORMELL (zyrtar): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  PINRFUNDIMI: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    FILLIMI INFORMELL (jozyrtar): (femër) Liebe Ayşe, (mashkull) Lieber Ali,

                                                  PËRFUNDON: Herzliche Grüße

                                                                                    Të fala

                                                                                    Të fala

    Vetëm një kujtesë e vogël!! Sidomos në shkronja, më së shumti pikë jepen fjalitë me Haupsatz dhe Nebensatz, pra, të bësh fjali me lidhëza si weil, deswegen, ob.., dass, denn….. mësuesit thanë se kjo është një pikë plus.. Së dyti, bërja e fjalive me fjali pyetëse të dhëna në letër.Mos shkruani fjalë për fjalë kur përgjigjeni.Kjo është shumë e rëndësishme.

    Rejan për
    pjesëmarrës

    THEMA 3: Në funksionin e Ihrer Funktioniert nicht.Die Antena Funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefonuesi, aber es ist nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den Hausverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    –A ishte soll pasieren?

    -Dëshiron të shesësh të kalosh?

    –Ishte machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen?

    Sehr geehrter Herr Wiedermann,

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, është një kompani e cila është e përkushtuar për të marrë një vendim të menjëhershëm.

    Përshëndetje të përzemërta

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    THEMA 4: Ju vini nga Stelle als verkaufer (in). Sie sind denen interessiert.Deshalb Schreiben Sie an den ein und und und einen gruß ..

    . – Grund für das Schreiben.

    –Wer Sie sind.

    – Deutschkenntnisse.

    – Berufserfahrung..

    I nderuar Zotëri apo Zonjë,

    im Tageblatt habe ich nga Ihre Anzeige. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin .. jehren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als verkaufer (in) do të jetë Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ant Ber Ber Ber Ber Ant Ant Ant Ant ber ber ber ber

    Sinqerisht.

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um en eine 4-Zimmer-Wohnung. Die mie für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzer, zonja Peters (83 Jahre), nga Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte një vjeshtë Hausbesitzerin:

    a) Grund des Schreibens

    b) Zu Ihrer Person

    c) Fragen zur Wohnung

    d) Gartenarbeit

    Sehr geehrte Frau Peter,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miette ist für mich ganz gut.Ich kann gjer gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, ishte ich machen sXI WNXX WNXXXXXXXXX Wochnung? Ure Renoviert? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    Kind regards

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, nga Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nga momenti i fundit, me anën e Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Shreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) wann wieder da

    c) Werkzeug

    d) weitere Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier,

    ich habe Ihre Brief që vjen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin Bis Freitagabend nga më shumë se.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen.Haben Sie Werkzeuge? Sie es nicht haben, Sie mir bescheid.

    Kind regards

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 7

    Freunde Martina und Klaus lanë të lirë dhe të lirë. Antworten Sie nga beiden auf die Einladung.

    Shreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) ob Sie kommen können

    c) Geschenk?

    d) Wegbeschreibung

    Liebe Martina, Leiber Klaus,

    ich danke für die nette Einladung. Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen. Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Und ich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr ishte?

    Deine Kati

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 8

    Nga Montag und Dienstag an eutem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Office gehen. Ihre Kollegin, Zonja Sommer, soll Sie vertreten

    Frau Sommer nga Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten an Ihre Kollegin:

    a) Grund für Ihr Schreiben

    b) Dauer Ihrer Abwesenheit

    c) Aufgaben im Bureau

    d) Zyra

    Liebe Frau Sommer,

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der në der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Byroja kommen.Sollst du mich vertreten?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten dhe notizen.Büroschlüssel sjellë me çka morgen mit.Danke für die Hilfe

    Të fala

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 9

    Die Eltern der Lessingschule Schulentag nga Nachmittag des 5.Mai. Programi me kulturën dhe kulturën ndërkombëtare (zB Musik, Theater, Ausstellung). Sie sollen die Einladung an die Lehrer und und die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) Zeit und Ort

    c) Programi i verifikimit

    d) Essen und Trinken

    I nderuar Zotëri apo Zonjë,

    përshëndetur nga organizata ndërkombëtare për të Drejtat e Njeriut. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program me kulturën dhe kulturën internacionale (ZB Musik, Thetar, Ausstellung). Me ndihmën e një studimi të shkëlqyeshëm, ju duhet të mësoni më shumë rreth Essen und Trinken besorgen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    THEMA: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Kompania Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firma telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail.

    Shreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Garantie

    3- Reparatur oder neue Waschmaschine

    4- Sie erreichbar sind…

    (Kjo ishte një nga letrat në provimin që hyra.)

    Sehr geehrte Kompania Neumann,

    ich habe vor einem Halben jahr eine ischmaschine gekauft Aber jetz ist sie kaputt.ICH Habe sie sie angerufen Aber Nimand War Dran.ICH Brauche DRingend Einen Teckniker Für nga Neue NOH GARANTTPLİCHTPLİCHTPLİTE Nu.0172.

    Përshëndetje të përzemërta

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 11

    Sie haben në Ihrer Tageszeitung ein interesantes Wohnungsangebot gelesen. Sie Schreiben einen Brief një vjeshtë Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Shreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Angaben zu Ihrer Person

    3- Termi për Besichtigung

    4- möglicher Einzugstermin

    Letra tjetër që doli në provim ishte kjo letër...

    I nderuar Zotëri apo Zonjë,

    ich habe ein in der Tageszeitung Wochnungsangebot gelesen.ich wohnung.w interresier mich für die sind Junge eine, Famiel neto. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die nächste nga Bescihtigung haben.Ich kann aber auf ihre pozitiv dhe Antwort Monate umziehen.ich lez.

    Kind regards

    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 12

    Sie finden Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule ein Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2- Wer Sie sind

    3- Ishte Sie können

    4- Wie njeri Sie erreichen kann.

    Sehr geehrte Herr Bassermann,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet. dmth Können mir unter diese Nummer 0172….. gabim.

    Sinqerisht.

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 13

    Sie einen Besuch deutsckurs.si të können nicht Diese Woche në kommen.nächs den Unterricht në Wochen wird im Unterricht aber ein zur Deutschprüfung Modelltest gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, zonja Schuster.

    -Grund für ihr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Liebe Lehrerin,

    ich möchte von Ihnen enschuldig se, Weil ich nächste de Woche leider në unterrich kommen kann.ich Weiss schon, dass nächste Woche im Untterich e Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lerne soll? Über nächste Woche bin ich wieder da.

    Të fala
    Emri dhe Mbiemri

    Rejan për
    pjesëmarrës

    TOPIC: 14

    Sie haben zu einem Freund Ihre gemeinsame Bremen Ausflug eingeladen hat sich auch sehr gefreut do mitfahren.jetzt hat er und Ihnen folgenden geschrieben Shkurtër.:

                                                                                                        Dortmund, 5th Maiden….

    Liebe(r)…….

    vielen Dank für den për Einladungen, über vdesin ich mich sehr natürlich gefreut habe.ıch möchte auch wirklich gern mitkommen.es gibt aber ein problem.ıch linjë einen sportunfall.ıch habe mir vor Sechs Wochen beim Basketballspiel den imun Fuß gebrochen und kann RECHNEN noch nicht Weiter laufen.ıch Hoffe, der wird nicht zu anstrengend.und Ausflug lufta alles mit kommt? Sollte ich und u mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen) -. Findet eigentlich der Ausflug bei jedem Wetter statt?
    Gjithashtu, ju duhet të keni një baltë tullac, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Të fala

    Emri dhe Mbiemri

Duke shfaqur 15 përgjigje - 1 deri në 15 (74 gjithsej)
  • Për t'iu përgjigjur kësaj teme Ju duhet të jeni të identifikuar.